header

Lovemobile-Erpresser vor Gericht

Lüneburg, 16.09.2014 - Vor der 4. großen Strafkammer des Landgerichts Lüneburg beginnt am Donnerstag, 2. Oktober, um 9.30 Uhr in Saal 21 das Verfahren gegen einen 27 Jahre alten Mann aus Lüneburg wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, am 4. April dieses Jahres in Suderburg die in einem an der Bundesstraße 4 abgestellten sogenannten "Lovemobile" wartende Geschädigte überfallen zu haben.

Der Angeklagte soll versucht zu haben, die Prostituierte unter Drohung mit einer vorgehaltenen Soft-Air-Pistole zur Herausgabe ihres Geldes zu zwingen, wozu es jedoch nicht gekommen sei, weil die Geschädigte durch die Fahrertür des Wohnmobils habe fliehen können.

Der Angeklagte befindet sich seit dem 4. April  in Untersuchungshaft. Zur Hauptverhandlung sind fünf Zeugen und ein Sachverständiger geladen. Fortsetzungstermine sind bestimmt auf den 7. und 8. Oktober 2014 jeweils um 9.30 Uhr.