header

Steffen Gärtner bleibt JU-Vorsitzender

Vorstandswahl des Kreisverbands der Jungen Union - Neuer Ortsverband für die Samtgemeinde Bardowick

Lüneburg, 30.09.2014 - Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Lüneburg hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Steffen Gärtner wurde in seinem Amt bestätigt und wird dem Kreisverband für zwei weitere Jahre vorstehen. Er wurde einstimmig als Kreisvorsitzender wiedergewählt. "Ich freue mich über dieses tolle Ergebnis und danke all jenen, die mir ihr Vertrauen gegeben haben“, sagte Gärtner zu seiner Wiederwahl.

Finn Kahlstorf wurde zu seinem Stellvertreter gewählt, Anna Larissa Gross zur Kreisschatzmeisterin. Beisitzer sind Ansgar Beuse, Sören Pinnekamp, Justus Philip Pols und Vedat Severengiz. „Ein wirklich super Team“, findet Gärtner.

Die Kreismitgliederversammlung hat zudem einstimmig die Gründung eines Ortsverbandes in der Samtgemeinde Bardowick beschlossen. Diesen wird der 17-jährige Schüler Fabian Stocks leiten und dabei von seinem Stellvertreter Finn Kahlstorf unterstützt werden, der die Gründung des Ortsverbandes mit vorangetrieben hat. "Mit der Gründung des Ortsverbandes zeigen wir einmal mehr, dass die JU Lüneburg eine politische Jugendorganisation ist, die sowohl in der Stadt als auch im ländlichen Raum präsent ist“, sagt Finn Kahlstorf. Kim Wowereit, Bosse Kahlstorf und Malte Luhmann wurden zu Beisitzern im Ortsverband gewählt.