header

Jetzt fegt Heiko Michaelis

Neuer Bezirksschornsteinfeger für Samtgmeinde Dahlenburg und Neu Darchau

Lüneburg, 07.01.2015 - Heiko Michaelis hat zum 1. Januar den Kehrbezirk Lüneburg XII mit Sitz in Dahlenburg übernommen. Bereits im Juli 2014 war er bei einer Feierstunde gemeinsam mit acht Kollegen von Landrat Manfred Nahrstedt für die kommenden sieben Jahre zum Bezirksschornsteinfegermeister bestellt worden. Auf den 43-Jährigen warten jetzt vielseitige Aufgaben: Neben der Kontrolle von Schornsteinen sowie Öl- und Gasfeuerstätten hilft er auch bei Umwelt-, Energie- und Sicherheitsfragen.

In der Region ist Heiko Michaelis fest verwurzelt. Nach seiner Lehre als Schornsteinfeger in Bleckede und der Meisterschule war er unter anderem von 2000 bis 2006 bei seinem Vorgänger Jakob Wülpern als angestellter Schornsteinfegermeister tätig. Anschließend übernahm er als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger einen Bezirk im Landkreis Uelzen. Mit seiner Familie wohnt Heiko Michaelis in Bleckede.

Den Betrieb übernimmt der neue Bezirksschornsteinfeger von seinem Vorgänger Jakob Wülpern. Heiko Michaelis freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich werde mein Bestes tun, um die gute Zusammenarbeit mit den Kunden fortzuführen.“ Erreichbar ist der neue Bezirksschornsteinfegermeister unter den Telefonnummern 05854-9697218 und 0170-9058947.

Nach dem Schornsteinfeger-Handwerksgesetz erfolgt die Bestellung zum Bezirksschornsteinfegermeister befristet für vorerst sieben Jahre. Der Kehrbezirk von Heiko Michaelis umfasst folgende Bereiche:

Samtgemeinde Dahlenburg

Gemeinde Boitze, in der Gemeinde Dahlem nur die Ortsteile Dahlem und Marienau sowie die Gemeinde Dahlenburg mit den Ortschaften Dahlenburg, Groß Sommerbeck, Klein Sommerbeck, Leestahl, Eimstorf, Dumstof, Lemgrabe, Gienau, Sieke und Becklingen, die Gemeinde Nahrendorf und die Gemeinde Tosterglope.

Landkreis Lüchow-Dannenberg, Gemeinde Neu Darchau

Ortsteile Katemin und Quarstedt sowie den Ortsteil Neu Darchau mit folgenden Straßen: Am Mühlenteich, August-Kröpke-Weg, August-Kröpke-Weg 32, Darzau (Mühle und Hof), Göhrder Str., Hauptstr., Lilienweg, Lissauer Weg, Dübbekold, Göhrde.