header

Linke Ziele 2015

Kreisverband lädt zu Mitgliederversammlung ein

Lüneburg, 16.01.2015 - Der Lüneburger Kreisverband der Partei Die Linke lädt für kommenden Dienstag, 20. Januar, zur ersten öffentlichen Mitgliederversammlung des neuen Jahres ein. Beginn ist um 19 Uhr im Clubheim des MTV Lüneburg an der Uelzener Straße. Thema der Versammlung ist die Auseinandersetzung mit den politischen Zielen für 2015 und die inhaltliche Vorbereitung auf den im Februar anstehenden Landesparteitag. Dort will der Lüneburger Kreisverband auf Anregung der Hochschulgruppe Die Linke.SDS einen Antrag zur Demokratisierung der Hochschullandschaft einreichen.

"Mit zwei starken Jugendverbänden aus Schülern und Studierenden im Rücken sind wir für das kommende Jahr gut aufgestellt“, sagt der Kreisvorsitzende Karlheinz Fahrenwaldt. "Neben Jugend- und Hochschulpolitik werden wir auch die Themen Jobcenter, Mieten und ÖPNV schwerpunktmäßig in diesem Jahr behandeln. Außerdem werden wir uns weiterhin für eine Willkommenskultur und gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzen. Wir freuen uns jederzeit über die Unterstützung von Interessierten und hoffen, dass die positive Mitgliederentwicklung aus dem vergangenen Jahr anhält“, so Fahrenwaldt.