header

Treffen für regionalen Informationskreis verschoben

Nächster Termin am 16. Juni in Embsen

Lüneburg, 28.06.2015 - Das für Donnerstag, 2. Juli, geplante Treffen des regionalen Informationskreises des Landkreises Lüneburg zum Dialogforum Schiene Nord findet nicht statt. Stattdessen lädt der Landkreis Interessierte am Donnerstag, 16. Juni, um 19 Uhr in die Mensa des Schulzentrums Embsen ein. Vorbereitet werden soll das landesweite Dialogforum Schiene Nord, das einen Tag später, am 17. Juli 2015, wieder in Celle tagt. In der letzten Sitzung des Dialogforums in Celle Mitte Juni hatten die Mitglieder nicht nur diskutiert, es gab erstmals auch eine gemeinsame Konsensbildung.

"Die Gespräche waren insgesamt konstruktiv“, fasst der Erste Kreisrat Jürgen Krumböhmer zusammen. Die Teilnehmer des Forums fanden sich in Arbeitsgemeinschaften zu verschiedenen Themen und Kriterien zusammen, beispielsweise aus dem Umwelt- oder Verkehrsbereich. Ziel des Dialogforums sei es nun, gemeinsame Forderungen zu erarbeiten und die Konsensbildung weiter voranzutreiben.