header

Letzte Sitzung des Dialogforums Schiene Nord

Landkreis lädt zu Info-Kreis am 2. November ein

Lüneburg, 27.10.2015 - Die letzte Sitzung des Dialogforums Schiene Nord steht an und auch der regionale Informationskreis im Landkreis Lüneburg tagt voraussichtlich ein letztes Mal: Bürger sind zum Treffen des Info-Kreises am Montag, 2. November, um 18 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Embsen wieder herzlich eingeladen. Bei dem Termin soll unter anderem das Abschlussdokument für das kurz darauf stattfindende Treffen in Celle vorgestellt werden, das von einer Arbeitsgemeinschaft des Dialogforums erarbeitet worden ist.

Das landesweite Dialogforum Schiene Nord tagt am 5. November 2015 zum neunten Mal. Am 22. Oktober 2015 fand bereits eine Sitzung zum Abschlussdokument in Celle statt. Parallel zum Dialogforum hatte der Landkreis Lüneburg Anfang 2015 den regionalen Informationskreis ins Leben gerufen, um den Menschen in der Region Informationen zum Dialogforum Schiene Nord zu bieten.

Die Termine zum landesweiten Dialogforum Schiene Nord sowie weitere Dokumente zu den Trassenvarianten zwischen Hannover, Hamburg und Bremen sind im Internet unter www.dialogforum-schiene-nord.de zu finden. Weitere Informationen, Termine und Protokolle stellt der Landkreis Lüneburg im Internet bereit unter www.landkreis-lueneburg.de/schiene-nord. Hier finden Interessierte auch das Abschlussdokument, das die Arbeitsgemeinschaft im regionalen Informationskreis Anfang November präsentieren wird.