header

AfD wählt in Lüneburg neuen Vorsitzenden

Stephan Bothe folgt Ernst-August Röttger als Kreisverbandsvorsitzender

Der neue Kreisverbandsvorsitzende Stephan Bothe (r.) und sein Stellvertreter Lars Rödenbeck. Foto: AfDLüneburg, 19.06.2016 - Auf einem außerordentlichen Kreisparteitag haben die 28 anwesenden Mitglieder des AfD-Kreisverbands Lüchow-Dannenberg/Lüneburg einen neuen Kreisverbandsvorsitzenden gewählt. Mit 26 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen wählten die Mitglieder Stephan Bothe zu ihrem neuen Mann an der Spitze. Neuer stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender wurde mit 25 Ja-Stimmen bei drei Enthaltungen Lars Rödenbeck. Die Wahl war erforderlich geworden, nachdem der bisherige Kreisverbandsvorsitzende Ernst-August Röttger Anfang Mai wegen des Grundsatzprogramms der AfD aus der Partei ausgetreten war.

Zu seiner Wahl sagte der neue Kreisverbandsvorsitzende Stephan Bothe: "Ich bin dankbar für das Vertrauen der Mitglieder und möchte dieses durch gute Kreisarbeit gerade im Hinblick auf die Kommunalwahlen am 11. September zurückzahlen. Unser Ziel ist es, in die Kreistage sowie in den Stadtrat Lüneburg mit einem zweistelligen Wahlergebnis einzuziehen. Dieses werden wir mit viel Engagement und klarer Kante gegenüber der Politik der Altparteien mit Sicherheit erreichen.“

Stephan Bothe war ohne Gegenkandidat angetreten.