header

Informationsfahrt zum Endlager Schacht Konrad

Hansestadt, 15.05.2012 - Der Lüneburger Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols lädt zu einer Informationsfahrt am 8. Juni zur Schachtanlage Konrad bei Salzgitter ein. Neben einem Informationsaustausch ist auch die Befahrung der Schachtanlage Konrad unter Tage geplant. Das ehemalige Erzbergwerk Schacht Konrad wird zum Endlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle ertüchtigt. Voraussichtlich ab 2019 sollen dort Abfälle endgelagert werden.

"Nach den beiden Informationsfahrten nach Gorleben war das Interesse der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis sehr groß, auch einmal die Möglichkeit zu bekommen, die Schachtanlage Konrad bei Salzgitter zu besichtigen. Diesem Interesse komme ich mit diesem Angebot sehr gerne nach“, sagt Eckhard Pols.

Geplant ist eine gemeinsame Anreise mit dem Reisebus. Die Kostenbeteiligung beträgt 25 Euro pro Person. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Wahlkreisbüro von Eckhard Pols bei Joachim Braun in Lüneburg, Bürgergarten 4, Telefon 04131-7277741, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. näher informieren und anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 25. Mai 2012.