header

Elbe-Hochwasser: Ministerpräsident Weil besucht Krisenregion

Hannover/Lüneburg, 09.06.2013 - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil wird morgen, 10. Juni, in die Hochwasserregion an der Elbe kommen, um sich vor Ort ein Bild von dem herannahenden Hochwasser und den laufenden Sicherungsmaßnahmen zu machen. Zuvor wird sich Weil bei der Polizeidirektion Lüneburg über die aktuelle Lage in der Krisenregion informieren. Gegen 10 Uhr will sich der Ministerpräsident in Alt Garge mit Landrat Manfred Nahrstedt und Bleckedes Bürgermeister Jens Böther treffen und die Situation am Deich in Augenschein nehmen. 

Gegen 11 Uhr wird der Ministerpräsident weiter in den Landkreis Lüchow-Dannenberg in die Orte Wussegel und anschließend Hitzacker fahren. Je nach Lage sollen am frühen Nachmittag weitere Orte in der Region aufgesucht werden. Weil will die Gelegenheit nutzen, um den zahlreichen Helfern zu danken, den betroffenen Bürgern Mut zuzusprechen und sich selbst ein Bild von der Situation an den Deichen zu machen.