header

Elbe-Hochwasser: Bund gibt 600.000 Euro für Jugendhilfe

Berlin/Lüneburg, 11.06.2013 - Das Bundesfamilienministerium stellt Mittel in Höhe von 600.000 Euro für Aufräumarbeiten und die Wiederherstellung von Jugendhilfeeinrichtungen und Jugendhilfestrukturen wie Kindergärten oder Spielplätze bereit, teilte heute der Lüneburger CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols mit. In den nächsten Tagen werde im Bundesfamilienministerium noch geklärt, wie die zugesagten 600.000 Euro schnell und unbürokratisch verteilt und zugeleitet werden, kündigte Pols an. Dabei werde das Bundesfamilienministerium eng mit dem Deutschen Bundesjugendring (DBJR) zusammenarbeiten.

"Die 600.000 Euro können nur ein Anfang sein. Innerhalb unserer Koalition wird diskutiert, welche weiteren Mittel zur Beseitigung der Schäden in Jugendhilfeeinrichtungen infolge der Flutkatastrophe zur Verfügung gestellt werden können", sagte Pols abschließend.