header

Berlin erwartet keine Castor-Transporte

Bundesumweltministerium antwortet auf schriftliche Anfrage von MdB Pols

Lüneburg/Berlin, 30.01.2014 - Keine Castor-Transporte nach Gorleben in den Jahren 2014 bis 2016 und darüber hinaus - das ist die Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine schriftliche Anfrage des CDU-Bundestagsabgeordneten Eckhard Pols aus Lüneburg. "Damit herrscht nun endlich Klarheit, und die ganzen Spekulationen um mögliche Castor-Transporte sollten ein Ende haben“, so Pols zu den Aussagen des Ministeriums. In seiner Antwort teilte das Ministerium auch mit, dass es keine Kenntnis über entsprechende Pläne Dritter habe.

In den vergangenen Wochen wurde mehrfach über mögliche Castor-Transporte berichtet. "Hier wurden Gerüchte lanciert, die jeglicher Grundlage entbehrten. Ich bin froh, dass wir nun mit der klaren Aussage des Ministeriums wieder auf eine sachliche Diskussionsebene kommen können", sagte der Pols.