header

Jetzt sind zwei Wölfe auf Sendung

Eine weiteres Tier aus dem Wolfsrudel Munster besendert

Hannover, 29.06.2015 - Am Sonntag konnte ein zweiter Wolf aus dem Wolfsrudel Munster mit einem Sender versehen werden. Die Jährlingswölfin habe sich in einem guten Gesundheitszustand befunden. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz mit. Mit der Besenderung können Aufenthaltsorte und Laufwege des Rudels besser identifiziert werden. Damit werde eine zuverlässigere Überwachung gewährleistet, so das Ministerium.

Die Sender liefern den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), des Umweltministeriums, der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) und des Lupus Instituts wichtige Daten zum Verhalten der Tiere.

Das Wolfsrudel in Munster ist in den vergangenen Monaten durch häufigere Nahkontakte zu Menschen aufgefallen. Das Umweltministerium hat daher gemeinsam mit der LJN die Überwachung intensiviert.