header

Der Wolf als Aquarell

Forstamt Göhrde präsentiert Bilder von Bärbel Pott-Dörfer im Naturum

Waldpädagoge Martin Tripp von den Niedersächsischen Landesforsten informiert auch über den Wolf. Foto: NLFGöhrde, 11.07.2015 - Eine Kunstausstellung zum Thema Wolf ist ab sofort in der Göhrde zu bewundern. In der Ausstellung präsentiert die Biologin Bärbel Pott-Dörfer einige ihrer Wolfs-Aquarelle, verbunden mit den wichtigsten Informationen zum Wolf. Die gemeinschaftlich vom Forstamt Göhrde, dem Naturum und der Künstlerin organisierte Ausstellung gastiert bis Mitte August in der Göhrde. Anschließend werden die Aquarelle im Forstamt Harsefeld zu sehen sein.

"Den Aquarellen ist die Faszination der Künstlerin für die Tiere anzusehen“, sagt Waldpädagoge Martin Tripp von den Niedersächsischen Landesforsten. "Die Informationen in einer Ausstellung können nur allgemein sein. Deshalb ich bin gerne bereit, vor Ort genauer zu informieren“, ergänzt der erfahrene Wolfsberater. Interessierte Gruppen oder Schulklassen können per E-Mail Termine vereinbaren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Biologin Bärbel Pott-Dörfer aus dem südniedersächsischen Heinade war über 25 Jahre in der Niedersächsischen Fachbehörde für Naturschutz (NLWKN) für den Säugetierschutz, einschließlich des Wolfs, tätig. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Naturums oder für Gruppen nach Vereinbarung zu sehen. Öffnungszeiten und Eintrittspreise Naturum Göhrde: www.naturum-goehrde.de.

Informationen und Ansprechpartner Forstamt Göhrde: www.landesforsten.de/Niedersaechsisches-Forstamt-Goehrde.232.0.html.

Martin Tripp gehört zum Team des Waldpädagogikzentrums (WPZ) Ostheide, einer Bildungseinrichtung der Niedersächsischen Landesforsten. In den Wäldern des Forstamtes Göhrde bietet er waldpädagogische Tages- und Kurzzeitangebote sowie Schulprojekte an. Die Flächen des Forstamtes reichen von Bleckede und dem ostelbischen Amt Neuhaus über die Göhrde bis in das Wendland.