header

Lüneburg pflanzt nach

Stadt lässt 215 neue Bäume setzen

215 Jungbäume werden in den kommenden Wochen in Lüneburg neu angepflanzt. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 20.03.2016 - Lüneburg begrüßt den Frühling mit neuem Grün. Insgesamt 215 neue Bäume will die stadteigene Gesellschaft Abwasser, Grün und Lüneburger Service GmbH (AGL) in den kommenden Wochen im Stadtgebiet neu anpflanzen. Der Großteil der Linden, Obstbäume, Hainbuchen oder auch Vogelkirschen wurde bereits von einer Baumschule aus dem Rheinland angeliefert, der Rest folgt in der kommenden Woche. Die kleinen Bäumchen haben größtenteils einen Durchmesser von 16 bis 18 Zentimetern und sind als Nachpflanzungen für Bäume gedacht, die im Laufe des vergangenen Jahres gefällt werden mussten oder eingegangen sind.

Ein etwas dickerer Baum ist aber auch dabei: eine Blutbuche als Ersatz für den kranken Baum im Liebesgrund mit 30 bis 35 Zentimetern Durchmesser. Das Grün wird innerhalb der nächsten zwei Wochen auf das gesamte Stadtgebiet verteilt und soll dann seine Schönheit entfalten.