header

Handwerkskammer freut sich über Sportflitzer

Hansestadt, 06.06.2012 - "Oben ohne" bietet nun auch das Kfz-Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ihren Lehrlingen an. Zukünftig steht ihnen für die Ausbildung im Kfz-Gewerk ein BMW 128i Cabriolet zur Verfügung. Die BMW AG in München hat das Fahrzeug dem Technologiezentrum in Lüneburg für die Technologische Lehrlingsqualifizierung und die Weiterbildung überlassen.

Kammerpräsident Rolf Schneider hat den rund 25.000 teuren Wagen beim BMW Vertragspartner B&K in Lüneburg in Empfang genommen. "Wir freuen uns, dass wir immer wieder Sponsoren finden, die uns Objekte für die technische Arbeit überlassen. Für die Kfz-Werkstatt der Handwerkskammer ist das Fahrzeug eine große Bereicherung", so Schneider.

Die BMW AG unterstützt das Technologiezentrum bereits zum zweiten Mal: Vor einigen Jahren war es ein Mini One, der die Lehrlinge begeisterte. Rund 1600 Teilnehmer besuchen jährlich 150 Lehrgänge der Handwerkskammer im Kfz-Gewerk. Das sind 20 Prozent aller Teilnehmer und Lehrgänge am Standort Lüneburg.

Kleiner Wermutstropfen für die Lehrlinge: Die Fahrzeuge sind nur für die Ausbildung da, fahren darf man mit ihnen leider nicht.