header

IHK ruft zur Wahl auf

IHK wirbt mit Plakaten und Video um Kandidaten

Hansestadt, 10.06.2012 - Im kommenden Oktober sind die 60.000 in der IHK Lüneburg-Wolfsburg organisierten Unternehmen aufgerufen, ihre Vertreter für das sogenannte Parlament der Kaufleute, die IHK-Vollversammlung, zu wählen. Die Wahlperiode läuft sechs Jahre von 2013 bis 2018. Kandidaten können sich noch bis zum 3. Juli bewerben.

Mit einer groß angelegten Kampagne wirbt die IHK, sich in ihrem höchsten Entscheidungsgremium für die Interessen der Kaufmannschaft einzusetzen. In der gesamten Region machen Großplakate auf die Wahlen aufmerksam. Ein Video-Clip erklärt die Aufgaben der IHK und welche Rolle die Vollversammlung darin einnimmt.

Bereits Mitte Mai hatte die IHK ihre Mitglieder angeschrieben, um deren Einordnung in Wahlgruppen und Wahlbezirke zu überprüfen und etwaige Änderungen in den Betrieben rechtzeitig für die Wahl abzufragen. Noch bis zum 18. Juni liegen jetzt in den IHK-Geschäftsstellen in Lüneburg, Celle und Wolfsburg Wählerverzeichnisse mit den korrigierten Daten aus. Danach sind die Angaben verbindlich und legen fest, in welchem Wahlbezirk und in welcher Wahlgruppe das Unternehmen wählen darf.

Alle Informationen rund um die Wahl und wie man kandidieren kann, stellt die IHK unter www.ihk-lueneburg.de und dort unter wahl2012 bereit. Dort ist auch das Video zu sehen, das die IHK zusammen mit dem Innovations-Inkubator der Leuphana Universität Lüneburg produziert hat.