header

Kostenlose Kleinanzeigen - ohne Ende

Hansestadt, 08.09.2012 - Kostenlos, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr - das ist "LGmarkt", der neue Anzeigenmarkt für kostenlose private Kleinanzeigen auf LGheute. "LGmarkt" steht ab sofort allen Lesern und Nutzern kostenlos zur Verfügung, die etwas suchen, verkaufen oder einfach nur tauschen möchten.

In acht Rubriken haben die Leser von LGheute künftig Gelegenheit, eine gebrauchte Waschmaschine zu erwerben, einen noch gut erhaltenen Tennisschläger zu verkaufen, die Wohnung für eine Woche zu tauschen oder dem Nachbarn kleinere Hausdienste anzubieten - 14 Tage lang. Und wer Nachhilfeunterricht braucht oder etwas für das häusliche Aquarium sucht, ist hier ebenfalls goldrichtig.

"Spannend wird es sicher in der Rubrik 'Dates und Events', erfahrungsgemäß gibt es dort immer die interessantesten Anzeigen", ist sich LGheute-Herausgeber Ulf Stüwe sicher. Die Idee, den kostenlosen Anzeigenmarkt auf LGheute anzubieten, war für den Lüneburger naheliegend: "Die Menschen identifizieren sich am stärksten mit der Region, in der sie leben. Und LGheute ist nun einmal das Online-Portal für die Stadt und den Landkreis Lüneburg. Eine gebrauchte Gartenbank nimmt man eben lieber von einem Anbieter aus Betzendorf oder Ellringen statt aus Ingolstadt oder Pillnitz."

Anders als herkömmliche Kleinanzeigen im Printbereich nutzt LGheute den Vorteil, dass Anzeigenkunden ihre Anzeige sofort online stellen können. "Bei uns muss keiner auf das Wochenende warten, hier wird man sofort bedient", sagt Stüwe. "Wer also nachts um 1 Uhr noch einen Partner für den nächsten Disco-Besuch sucht, der ist hier richtig." 

Warum die Kleinanzeigen inklusive Bild für private Anbieter kostenlos angeboten werden können, erklärt Stüwe so: "Eine Online-Anzeige kostet so gut wie nichts mehr, denn Speicherplatz wird heute für wenig Geld überall angeboten. Warum sollen wir also diesen Service unseren Lesern nicht zugute kommen lassen, denn LGheute gibt es ja ohnehin."

Allerdings gilt das kostenlose Angebot nur für private Anbieter, nicht für gewerbliche Inserenten. Diese sollen aber auch schon bald auf "LGmarkt" zum Zuge kommen. "Wir arbeiten an der passenden Software, aber es dauert nicht mehr lange", verspricht Stüwe und ergänzt: "Die Preise werden aber moderat sein."