header

IHK-Sachverständigenausschuss hat sich neu konstituiert

Vier neue Mitglieder wurden in das Gremium gewählt

Lüneburg, 19.06.2013 - Gerichte, Behörden und private Auftraggeber benötigen für ihre Arbeit oftmals öffentlich bestellte Sachverständige, die strittige Sachverhalte unabhängig und mit hoher Kompetenz beurteilen. Der Sachverständigenausschuss beurteilt, ob ein Bewerber über die für eine öffentliche Bestellung erforderliche besondere Sachkunde verfügt. Der neu berufene Sachverständigenausschuss der IHK Lüneburg-Wolfsburg wählte in seiner konstituierenden Sitzung Ende Mai in Lüneburg erneut Prof. Dr. Volker Weilep aus Celle zu seinem Vorsitzenden. Zuvor hatte die IHK-Vollversammlung für die Amtsperiode von 2013 bis 2015 14 Mitglieder in den Ausschuss berufen. Acht von ihnen sind neu dabei.

Zu den acht neu gewählten Ausschussmitgliedern gehören: Rechtsanwalt Philipp Aderhold, Birgit Bellmann, Rechtsanwalt und Notar Markus Cloppenburg, Dr. Günter Grandjot, Dipl.-Ing. Georg Schmidt, Dipl.-Ing. Frank Tönjes,Vorsitzender Richter am Landgericht Lüneburg Hendrik Vester und Heinrich Wulfes. Stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Detlef Schmidt aus Marschacht.

Sachverständige, die sich für eine öffentliche Bestellung durch die IHK interessieren, berät Melanie Sutoris, Tel. 04131-742-161. Informationen zu den Voraussetzungen und zum Antragsverfahren sind auch online unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 24915) abrufbar.