header

"Welche Probleme die Unternehmen vor Ort beschäftigen"

IHK-Präsident auf Sommertour durch den Kammer-Bezirk

Lüneburg, 12.07.2013 - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg ist auf Sommertour. IHK-Präsident Olaf Kahle besucht bis Mitte August rund 50 Unternehmen im ganzen IHK-Bezirk. "Vor Ort möchte ich herausfinden, welche Probleme die Unternehmen beschäftigen und welche Wünsche sie an unsere IHK haben", sagt Kahle. Die IHK wolle der Wirtschaft eine Stimme geben, deshalb müsse sie ihre Bedürfnisse genau kennen, so der Präsident, der auf seiner Sommertour rund 4.000 Kilometer in Nordost-Niedersachsen unterwegs sein wird.

Bis zum 15. August dauert die Sommertour des IHK-Präsidenten. Im Landkreis Lüneburg besucht er am 12. Juli die SEF Systec GmbH in Scharnebeck und das Biosphaerium Elbtalaue in Bleckede sowie am 16. Juli das Schiffshebewerk Scharnebeck, das Karstadt Warenhaus in Lüneburg und das e.novum in Lüneburg.

In einem eigenen Internet-Blog (www.ihk-lueneburg.de/sommertour) berichtet IHK-Präsident Kahle persönlich über seine Eindrücke und die wichtigsten Aussagen der besuchten Unternehmer. "Die IHK ist ein moderner Dienstleister für Kaufleute. Das möchte ich auch mit meinem Blog ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken."

Präsident Kahle nutzt auf seiner Sommertour einen "Multivan" von Volkswagen, der von der Autostadt GmbH in Wolfsburg zur Verfügung gestellt wurde.