header

Kostenlose Unternehmensberatung für Starter

Lüneburg, 26.09.2013 - Was muss man wissen, wenn man sich selbständig machen will? Informationen rund um das Thema Unternehmensgründung bietet jetzt die neue Leuphana Enterprise Academy. Das kostenlose Weiterbildungsprogramm der Leuphana Universität Lüneburg vermittelt Existenzgründern und solchen, die es werden wollen, den Einstieg in Schlüsselthemen wie Marketing, Finanzierung und Personal. "Mit unserem Angebot wollen wir den Start in die Selbständigkeit leichter machen", erklärt Dr. Mark Euler vom Existenzgründungsservice, der das Programm im EU-Wirtschaftsförderungsprojekt Innovations-Inkubator der Leuphana entwickelt hat. Start ist am 18. Oktober 2013.

Wie entwickle ich die richtige Marketingstrategie für meine Gründungsidee? Wie finde ich die richtige Finanzierung? Was muss ich steuerlich beachten? Solche Fragen beantwortet die Leuphana Enterprise Academy. In kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern wird aber nicht nur theoretisches Wissen vermittelt. Mit Rollen- und Planspielen, Fallstudien und zahlreichen Beispielen aus konkreten Gründungsprojekten wird auch praxisnah gearbeitet.

In vier zweitägigen Blockseminaren können sich Interessierte, die mit dem Gedanken spielen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, einen ersten Einblick verschaffen. Und bereits aktive Gründerinnen und Gründer können ihre Kompetenzen gezielt ausbauen. 

Anmeldungen für das neue Angebot sind bis zum 11. Oktober unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.