header

Innovative Produkte für Ältere gesucht

Handwerkskammer lobt erneut Lünale-Preis aus - Bewerbungsfrist endet am 31. Juli

Lüneburg, 25.05.2014 - Tischlermeister Andreas Scheffer aus Gledeberg kann nur jedem Handwerker raten, den Mut aufzubringen, sich für den Handwerkspreis 2014 zu bewerben. Scheffer hatte in 2013 mit seinem formschönen Notenständer den Preis für die beste Produktgestaltung gewonnen. "Der öffentlichkeitswirksame Effekt ist unbedingt positiv, viele Kunden haben mich aufgrund des Preises angesprochen", freut sich der 53-Jährige, der zum ersten Mal an einem solchen Wettbewerb teilgenommen hatte.

Diese mit 1.500 Euro dotierte Auszeichnung wird im Rahmen des Lüneburger Wirtschaftspreises "Lünale“ in diesem Jahr für generationenfreundliche Betriebe ausgelobt. "Die demographische Entwicklung fordert auch das Handwerk. Deshalb werden innovative Ideen, die sich an dem immer älter werdenden Markt orientieren, und deren erfolgreiche Umsetzung gewürdigt", teilte die Handwerkskammer mit. Die Jury bewertet nach den Kriterien: Neuartigkeit, Nachhaltigkeit, Übertragbarkeit und Erfolg/Wirtschaftlichkeit.

Bewerben können sich alle Handwerker, die bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade eingetragen sind und ihren Sitz in der Region Lüneburg haben. Die Preisverleihung findet im Rahmen des großen Lünale-Festaktes am 14. November 2014 im Castanea Resort Hotel in Lüneburg-Adendorf statt.

Weitere Informationen können bei Sarah-Lee Sljaka, Tel. 04131-712-161, sowie unter www.hwk-bls.de oder auch www.luenale.de abgerufen werden. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2014.