33-Jähriger stirbt nach Autounfall

Fahrzeug mit drei Insassen bei eisglatter Fahrbahn gegen Baum geprallt

Für einen der drei Insassen dieses verunfallten Autos kam jede Hilfe zu spät. Foto: Feuerwehr SG DahlenburgTosterglope, 10.01.2021 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge kam es heute Vormittag gegen 8.40 Uhr auf der Landesstraße 232 zwischen Tosterglope und Neu Darchau. Ein Opel Corsa kam hier kurz vor Katemin auf eisglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der 36-jährige Fahrer und der 33-jährige Mann auf der Rückbank wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der 29-jährige Beifahrer konnte das Fahrzeug leichtverletzt selbständig verlassen und die Rettungskräfte alarmieren.

Alle drei Insassen kommen aus Hamburg. Der schwerstverletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen, der 33-jährige Mann, der auf der Rückbank gesessen hatte, verstarb vor Ort im zweiten Rettungshubschrauber noch vor dem Abflug nach Hamburg. Der leichtverletzte Beifahrer wurde ins Krankenhaus nach Lüneburg gebracht.

Lüneburg: 24-Jähriger zerkratzt mehrere Autos
Ein 24-jähriger Mann aus Polen mit Wohnsitz in Lüneburg hat gestern Nachmittag im Bereich der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Roten Feld mehrere geparkte Autos beschädigt. Er schlug mit einem Schraubendreher auf Windschutzscheiben und Lackteile. Ferner hielt er einen fahrenden Pkw an und schlug mit den Fäusten auf die Motorhaube. Nachdem er das Autos passieren ließ, zerkratzte er mit dem Schraubendreher die komplette Fahrerseite. Er konnte schließlich angetroffen und zur Polizeiwache gebracht werden. Dort randalierte er weiter und schlug unter anderem ständig mit seinem Kopf gegen die Wand. Er wurde ins Psychiatrische Klinikum gebracht. Fahrzeugbesitzer mit Schäden an ihren Pkw aus dem dortigen Bereich werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg zu melden.

Adendorf: 21-jähriger Audi-Fahrer brettert mit hohem Tempo durch den Ort und beschädigt Haus 
Gegen 23.30 Uhr kommt es in Adendorf im Weinbergsweg, Ecke Königsberger Straße zu einem heftigen Verkehrsunfall. Der 21-jährige Fahrer eines Audi fuhr hierbei in den Weinbergsweg ein, durchschlug den angrenzenden Gartenzaun und kam an einem Haus zum Stehen. Das Haus wies anschließend durch den heftigen Aufschlag Risse auf. Das Fahrzeug soll laut Zeugenaussagen zuvor aus Richtung Kirchweg mit sehr hoher Geschwindigkeit die Königsberger Straße befahren haben. Zwei Zeugen hätten die Fahrbahn schleunigst verlassen müssen, um nicht umgefahren zu werden. Der mutmaßliche Fahrer hatte sich zunächst vom Unfallort entfernt. Er wurde wenig später angetroffen. Da der 21-Jährige alkoholisiert war, wurde ihm wenig später eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Lüneburg: 16-Jähriger verletzt Polizist bei Drogen-Kontrolle
Am Samstagabend gegen 21 Uhr trifft eine Polizeistreife auf dem Schulhof der Hermann-Löns-Grundschule auf drei junge Männer. Da es stark nach Marihuana riecht, werden die Personen kontrolliert. Ein16-Jähriger läuft weg und wird von einem Polizeibeamten verfolgt und eingeholt. Bei dem anschließenden Gerangel wehrt sich der 16-Jährige so sehr, dass der Beamte am Arm verletzt wurde und für den Rest der Nacht dienstunfähig war. Der junge Mann, der auch noch ein Messer bei sich hatte, wurde später an seinen Vater übergeben.

Lüneburg: 21-jähriger Syrer gibt bei Kontrolle anderen Namen an
Ein 21-jähriger Syrer wurde gestern Abend gegen 23 Uhr in der Bögelstraße mit einem VW Lupo fahrend angetroffen und kontrolliert. Er stand unter
Drogeneinfluss und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der junge Mann gab sich zunächst als jemand anderer aus. Es konnte festgestellt werden, dass er zudem keinen Führerschein besitzt und vermutlich mit dieser "Masche" in der Vergangenheit wiederholt durchgekommen ist, wie die Polizei berichtet. Dieses werde nun polizeilich nachbereitet.