header

Nummernschilder gibt's nun gegenüber

In Bleckede wechselt der Anbieter für Kfz-Kennzeichen

Bürgermeister Dennis Neumann, Christian Tipke von Auto Team Bleckede und Fachbereichsleiter Tim Conrad freuen sich über die neue Zusammenarbeit. Foto: Stadt Bleckede, Anke BorchhardtBleckede, 05.12.2022 - Wer sein Auto, Motorrad oden den Lkw in Bleckede zulassen oder abmelden möchte, kann dies auch weiterhin, nur der Anbieter der neuen Kennzeichen hat sich geändert. Mit Beginn des neuen Jahres wird nicht mehr die Aral-Tankstelle an der Lüneburger Straße diesen Dienst übernehmen, sondern die Kfz-Werkstatt "Auto Team Bleckede".

Der Wechsel des Anbieters erfolgt laut Stadtverwaltung auf eigenen Wunsch des Tankstellen-Betreibers. Darüber sei die Verwaltung bereits im Frühjahr dieses Jahres informiert worden, im Folgenden seien verschiedene Ansätze für einen passenden Ersatz geprüft worden. Überlegungen waren dabei auch, die Kennzeichen von der Zulassungsstelle selber zu prägen oder Kennzeichen "von der Stange" anzubieten. "Bei diesem Ansatz hätten die Kunden für ein Wunschkennzeichen nach Lüneburg zur Hauptstelle fahren müssen", erklärt Tim Conrad, Leiter des Fachbereiches Bürgerservice, Bildung und Personal.

Weil dies aber nicht dem "Serviceanspruch" der Verwaltung entsprochen habe, wie Bürgermeister Dennis Neumann erklärt, habe man sich für das Auto Team Bleckede um Christian Tipke entschieden. "Die Werkstatt wird diesen Service übernehmen und weiterhin die beliebten Wunschkennzeichen prägen", so Conrad.

Für die Kunden ändere sich nichts: der Zugang zur Zulassungsstelle ist weiterhin nur über die zentrale Terminvergabe über www.bleckede.de/kfz-terminvergabe möglich. Und der Weg zur Prägestelle bleibt gleich – das Auto Team Bleckede liegt gegenüber der Tankstelle in der Lüneburger Straße.