header

Bleckeder Haus bekommt neuen Pächter

Isermann GmbH übernimmt ab April die Geschäftsführung

Symbolische Schlüsselübergabe für das Bleckeder Haus: (v.r.) Bürgermeister Dennis Neumann, Geschäftsführer Daniel Henrich, Veranstaltungsleiter Jonathan Neuhold, Geschäftsführer Michael Lorenz. Foto: Stadt Bleckede/BorchhardtBleckede, 27.03.2023 - Das "Bleckeder Haus" steht in Kürze unter neuer Führung. Wie die Stadtverwaltung heute bekannt gab, wird die Isermann GmbH aus Kirchgellersen ab April neuer Pächter des Veranstaltungshauses am Bleckeder Schützenplatz sein. Die Kegelbahnen werden aber weiterhin über die Stadt vermietet.

Bereits am vergangenen Mittwoch überreichte Bürgermeister Dennis Neumann den symbolischen Schlüssel an die Geschäftsführung der Isermann GmbH. Neumann: "Wir freuen uns sehr, mit einem über die Region hinaus bekannten Partner langfristig zusammenzuarbeiten und den Weiterbetrieb des Veranstaltungshauses am Bleckeder Schützenplatz zu sichern."

Genau dieser Weiterbetrieb aber war in der Vergangenheit immer wieder gefährdet, mehrere Unternehmen versuchten sich an tragfähigen Konzepten, das Bleckeder Haus stand oft monatelang leer. 

Nun will es die Isermann GmbH richten. "Von Geburtstags- und Hochzeitsfeiern über Events und Großveranstaltungen bis zu Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen zu besonderen Anlässen und Festivitäten bieten wir einen umfangreichen Service inclusive Catering aus einer Hand an", erklärt Daniel Henrich, einer der beiden Geschäftsführer von Isermann, das neue Konzept für das Bleckeder Haus. Mit dem gleichen Konzept betreibt Isermann bereits die "Glashütte" in Erbstorf. Mit-Geschäftsführer Michael Lorenz ergänzt, dass "die bisher bei der Stadt gebuchten Veranstaltungen übernommen werden".

Frank Dühring, Fachbereichsleiter Bauwesen in Bleckede, erklärt, dass alle zukünftigen Anfragen für Veranstaltungen an die neuen Betreiber weitergegeben werden. "Einzig die Kegelbahnen werden weiterhin über die Stadt vermietet."