header

Unterstand wird wegen "Vermüllung" abgebaut

Vermieter kündigt Pachtvertrag mit der Stadt Bleckede - Haltestelle bleibt bestehen

Bleckede, 04.05.2012 - Der Unterstand für die Buspendler an der Lüneburger Straße, Höhe Edeka-Neukauf, wird im Laufe dieses Monats zurückgebaut. Wie die Stadt Bleckede mitteilt, geschieht dies auf Wunsch des nicht ortsansässigen Eigentümers des Grundstückes, auf dem der Unterstand und die Fahrradständer stehen. Der Eigentümer kündigte den Nutzungsvertrag mit der Stadt bereits im vergangenen Jahr.

Als Gründe für die Kündigung gab er "Vermüllung" des Wartebereichs sowie unberechtigt abgestellte Fahrräder der Pendler auf den Parkplätzen des Supermarktes an, die dadurch nicht mehr den Kunden zur Verfügung stünden. Bemühungen der Stadtverwaltung, durch Nachverhandlungen mit dem Eigentümer den Unterstand für die wartenden Pendler zu erhalten, waren leider nicht erfolgreich. Der Unterstand sowie die Fahrradständer werden daher in den nächsten Wochen abmontiert werden müssen. Die Haltestelle für die Busse bleibt aber an dieser Stelle erhalten.