header

Bleckeder Kita hat nun einen Tast- und Fühlpfad

Hansestadt, 27.06.2012 - Bei einem Pflanzfest mit Pflanzenbasar haben Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Kindertagesstätte Robert-Koch-Straße und des Fördervereins in Bleckede am vergangenen Samstag den Kita-Garten verschönert. Bei bestem Wochenend-Wetter buddelten und pflanzten Groß und Klein und stärkten nebenbei auch noch das Gemeinschaftsgefühl.

Ziel des Festes war die Steigerung der Attraktivität des Kindergartengeländes. Beete wurden verschönert, ein neues Hochbeet angelegt, der Wall wurde mit Büschen neu bepflanzt und im Bereich des Krippenbereichs ein Tast- und Fühl-Pfad angelegt.

Nebenbei fanden bei einem Pflanzenbasar die angebotenen Garten-Kostbarkeiten reißenden Absatz. "Unser Dank geht an die ortsansässigen Gärtnereien Seil und Koop für die gespendeten Pflanzen, sowie an alle, die mit Pflanzenspenden zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben", dankte Fabian Achsnick, Erster Vorsitzender des Fördervereins, den Pflanzen-Spendern. Auch der Bauhof der Stadt Bleckede hatte sich mit Pflanzen und Material an der Aktion beteiligt.

Als nächste gemeinsame Veranstaltung der Kita und des Fördervereins steht das traditionelle Laternenfest am 19. Oktober auf dem Programm.