Bleckede, 18.08.2013 - Das Kita-Team Robert-Koch-Straße in Bleckede veranstaltet am 23. August sein diesjähriges Kartoffelfest. Dabei soll nicht nur der neue Kartoffelkönig oder Königin gefunden werden, beim Fest rund um die Knolle wird auch eine brandneue Wasserspielanlage des Kita-Fördervereins eingeweiht. "Die Matschrinne wird aus Vereinsmitgliedsbeiträgen und den Einnahmen aus vergangenen Vereinsaktivitäten wie Pflanzfest, Weihnachtsbasar, Flohmarkt und Laternenfest finanziert", sagt Fabian Achsnick vom Förderverein.

Das Kartoffelfest findet von 15 bis 17 Uhr in der Kita statt. Wer teilnehmen möchte, muss eine Kartoffel mitbringen. Sie wird benötigt, um daraus dann den neuen König zu ermitteln.

Der Verein weist auch schon auf eine weitere Veranstaltung hin: Am 7. September wird von 14 bis 16 Uhr ein Herbst-Flohmarkt rund ums Kind auf dem Außengelände der Kita durchgeführt.