Henrik Schulz ist neuer Stadtjugendfeuerwehrwart

Bleckede, 22.03.2014 - Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Bleckede konnte Stadtbrandmeister Henning Banse einen neuen Stadtjugendfeuerwehrwart ernennen. Zukünftig wird Henrik Schulz aus Wendewisch für die acht Jugendfeuerwehren der Stadt Bleckede verantwortlich sein. Als Stellvertreterin wird ihn Susanne Kluge aus Barskamp unterstützen. Neben der Koordination der Jugendfeuerwehren kümmert sich der Stadtjugendfeuerwehrwart um gemeinsame Veranstaltungen wie Ausflüge, Zeltlager oder Jugendflammenabnahmen.

Aktuell haben die Jugendfeuerwehren in Barskamp, Bleckede, Garlstorf, Garze, Göddingen, Radegast, Walmsburg und Wendewisch insgesamt 112 Mitglieder. Das gemeinsame Zeltlager wird Ende Juli auf dem Gelände des Waldbades in Alt Garge geplant.