Bleckede - Am 14. August 2011 richten die Oldtimer-Freunde „Elbtalaue“ Bleckede e.V. zum 28. Mal ihr beliebtes Oldtimertreffen aus. In Bleckede werden wieder Hunderte stolzer Oldtimer-Besitzer ihre chromblitzenden Schmuckstücke präsentieren. Wieder werden Tausende von Oldtimerbegeisterten erwartet, auf die rund 500 Oldtimerfahrzeuge in der beschaulichen Elbestadt warten.

Dem Oldtimerpublikum wird eine liebevoll gepflegte Fahrzeugpalette von rund 500 Fahrzeugen aus der Entwicklungsgeschichte der Motorisierung präsentiert: Von der noblen Mercedes-Benz Karosse bis zu kultigen Kleinwagen wie Isetta, Lloyd, Goggomobil und Messerschmidt. Motorräder der Marken BMW, NSU, DKW, Triumph, Zündapp...... und natürlich verschiedene LKW und Traktoren, wie der legendäre Lanz-Bulldog, MAN, Hanomag, Deutz, Normag und weitere namhafte Fahrzeughersteller geben sich in Bleckede ein Stelldichein.

Vorzeigbar und mindestens 30 Jahre alt muss das Gefährt sein, wenn man dabei sein möchte. Die teilnehmenden Oldtimerfahrzeuge werden mit einer wertvollen Erinnerungsplakette belohnt - so lange der Vorrat reicht.

Veranstalter:
Oldtimer-Freunde „Elbtalaue“ Bleckede e.V.
Bernd Wöhlke
Fuhrenkamp 6
21354 Bleckede/Barskamp
Tel: 05854-1084