Michael Dierßen stellt sich Gemeinden vor

Pastor Michael Dierßen. Foto: Christian CordesLüneburg, 05.10.2020 - Mit dem Lüneburger Michael Dierßen bekommt Bleckede einen neuen Pastor. Dierßen wurde von den Kirchenvorständen der Gemeinden Bleckede, Barskamp und Garlstorf zum Pastor der zweiten Pfarrstelle der pfarramtlichen Verbindung gewählt. Am Sonntag, 11. Oktober, wird er sich den Gemeinden in drei Aufstellungsgottesdiensten vorstellen, die unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Regeln stattfinden werden.

Die Aufstellungsgottesdienste finden statt um 10 Uhr in der St. Jacobikirche Bleckede, um 14 Uhr in der Kirche Barskamp – dort bei gutem Wetter draußen – und um 16 Uhr in der Kirche in Radegast. Für die Gottesdienste sind Anmeldungen erforderlich und über die Homepage der Kirchengemeinde www.kirche-bleckede.de möglich.

Michael Dierßen wurde in Lüneburg geboren und wuchs in Häcklingen auf. Seine bisherigen Stationen als Pastor sind die Berufsschulen in Uelzen und Ebstorf sowie Groß Hehlen bei Celle.

Pastor Frank Eisele. Foto: Christian CordesBereits am gestrigen Sonntag wurde Pastor Frank Eisel in der St. Jacobikirche in Bleckede zum Pastor in der der ersten Pfarrstelle der pfarramtlichen Verbindung eingeführt. 

Mit der Wahl Dierßens wird das Team-Pfarramt der Kirchengemeinde, die zum 1. Januar 2021 aus den bisher drei Kirchengemeinden entsteht, komplett.