Verstärkung fürs Marketing-Team

Leiterin erhält drei neue Mitarbeiter und will die "Marke Lüneburg" ausbauen

Die Chefin und ihre drei Neuen: (v.l.) Melanie-Gitte Lansmann, Hana Weißmann, Christina Tünsmeyer und Matthias Lutz. Foto: Stadt Lüneburg Lüneburg, 06.01.2023 - Mit einem verstärkten Team geht die Lüneburg Marketing GmbH (LMG) ins neue Jahr. Gleich drei neue Mitarbeiter hat die LMG ins Team geholt. LMG-Chefin Melanie-Gitte Lansmann will damit die "Marke Lüneburg noch weiter nach vorne bringen". Zuletzt hatte die Marketing-Truppe allerdings weniger durch besondere Ideen geglänzt, stattdessen auf altbekannte und zum Teil abgespeckte Rezepte gesetzt.

Christina Tünsmeyer, Hana Weissmann und Matthias Lutz heißen die Neuen, die das Team um LMG-Chefin Melanie-Gitte Lansmann von nun an verstärken. Matthias Lutz, Lüneburger Musiker und Kopf der Band "Nite Club", übernimmt zum Jahresbeginn die Veranstaltungsleitung der Lüneburg Marketing. Er bringt als Theatertonmeister im Deutschen Schauspielhaus Hamburg Kulturerfahrung mit und war zehn Jahre lang für das Kulturbooking auf Gut Bardenhagen verantwortlich.

Als Marketingleiterin verstärkt Christina Tünsmeyer das Team. Die gelernte Hotelfachfrau war zuvor im Marketing beim Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide tätig. Bereits seit Oktober unterstützt die ortsansässige Rechtsanwältin und Unternehmerin Hana Weissmann die LMG als Ansprechpartnerin für die "LünePartnerschaft". Das Standortmarketingprojekt soll ab Januar starten.

◼︎ Mehr "strategische Kommunikation"

Ziel sei, "strategisch zu kommunizieren" und eine "wirtschaftskräftige und konkurrenzfähige Region zu entwickeln und die Marke Lüneburg gemeinsam zu etablieren", sagt LMG-Chefin Lansmann. "In engem Austausch entwickeln wir die Marke Lüneburg als Stadt mit Charakter weiter, die Reisende aus allen Regionen der Welt anzieht und gleichzeitig Heimat für kreative Studenten und innovative Dienstleistungsunternehmen ist. Darüber hinaus ist Lüneburg ein Ort, an dem sich eine reichhaltige und vielfältige kulturelle Szene weiterentwickelt." Was die Marketingchefin unter der "Marke Lüneburg" versteht, führte sie allerdings nicht weiter aus. 

Großartig Neues hat Lansmann, die im vergangenen Jahr die Leitung bei der LMG übernommen hat, bislang nicht vorzuweisen. Sie setzte auf Altbewährtes, darunter das Stadtfest, themenbezogene verkaufsoffene Sonntage und das Sülfmeisterfest. Bei Letzterem verzichtete sie allerdings auf den eigentlich Kern der Veranstaltung: ein neuer Sülfmeister wurde nicht gekürt. 

Lesen Sie hierzu auch den Kommentar.