header

Aufgefallen: Unangenehme Holperschwelle

Stadt lässt Mangel durch verantwortlichen Versorger korrigieren

Unscheinbar, aber wirksam: Die bei Straßenarbeiten neu entstandene Bodenwelle bringt Autos schon mal ins Schaukeln. Foto: LGheuteLüneburg, 02.09.2023 - Eine unangenehme Bodenwelle ist Joachim Lohmeier an der Bleckeder Landstraße aufgefallen. Auf Höhe der Einmündung der Straße Hohe Luft ist die Straßendecke stadteinwärts führend neu asphaltiert worden. Dabei ist ein kleiner Buckel entstanden, der Autofahrer bei normaler Geschwindigkeit schon mal etwas hüpfen lasse, wie der Lüneburger berichtet.

"Wer dort mit Tempo 50 drüberfährt, läuft Gefahr, mit dem Kopf ans Autodach zu stoßen", sagt Lohmeier, der die Erfahrung bereits hinter sich hat, wie er versichert. "Mehr als 30 km/h sind da eigentlich nicht mehr drin."

Bei der Stadt sei der Mangel bereits bekannt, sagt Stadt-Pressesprecher Florian Beye. Die Oberflächenarbeiten wurden dort im Zuge der Erweiterung des Fernwärmenetzes im Auftrage des zuständigen Versorgungsträgers ausgeführt. "Die erforderliche Beseitigung des Mangels wurde beim Versorger angezeigt", so Beye weiter. In Abstimmung mit den städtischen Stellen werde die Mängelbeseitigung durch den Versorger dann vorgenommen.

Auch was aufgefallen?

Wenn Ihnen in der Stadt, Ihrer Gemeinde oder im Landkreis Lüneburg auch etwas aufgefallen ist, das Sie für erwähnenswert halten, sei es ein Missstand, ein Problem, etwas Kurioses oder auch Positives, wenden Sie sich gern an die LGheute-Redaktion. Ihr Anliegen, am besten mit Foto, kurzer Darstellung des Sachverhalts und Rufnummer für Rückfragen der Redaktion, senden Sie bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir gehen der Sache dann nach, falls erforderlich. Also: Halten Sie die Augen auf!