header

Dahlem

Aus für den Johanneshof

Pflegeheim schließt wegen Insolvenz des Dortmunder Betreibers

Der Johanneshof in Köstorf schließt zum 30. Juli. Foto: LGheute Köstorf, 24.05.2023 - Anfang April kam die erste schlechte Nachricht, nun aber ist es Gewissheit: Das Pflegeheim "Johanneshof" in Köstorf in der Samtgemeinde Dahlenburg schließt zum 30. Juli. Die Kündigungen an die Bewohner sind bereits verschickt worden, Mitarbeiter und Angehörige wurden informiert. Die SPD in Lüneburg fordert nun die Einrichtung eines Pflegeforums.

Ungewisse Zukunft für den "Johanneshof"

Pflegeheim in Köstorf von Insolvenz betroffen – Betrieb soll fortgesetzt werden

Der Johanneshof in Köstorf hat bereits eine wechselvolle Entwicklung hinter sich. Jetzt drohen erneut unsichere Zeiten. Foto: LGheuteKöstorf, 06.04.2023 - Unsichere Zeiten kommen auf die Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims "Johanneshof" in Köstorf in der Samtgemeinde Dahlenburg zu. Wie LGheute erfuhr, hat der Träger des Heims, die Novent Holding GmbH in Dortmund, Insolvenz angemeldet. Betroffen sind davon bundesweit elf Heime, darunter der Johanneshof mit aktuell 32 Heimbewohnern. 

Feldstraße kann sich wieder sehen lassen

Hansestadt, 24.08.2011 - Mit einem symbolischen Schnitt durch ein weiß-blau-rotes Band haben Vertreter der Stadt Lüneburg und der Dahlemer Baufirma Rosseburg kürzlich den Ausbau und die Sanierung der Arbeiten an der Straße im Roten Feld abgeschlossen und die Straße offiziell dem Verkehr wieder übergeben. Mit neuer Fahrbahndecke, Gehwegen und Parkstreifen kann sich die viel befahrene Straße im Lüneburger Stadtteil Rotes Feld nun wieder sehen lassen.