header

Mit 700 PS auf den Acker

Nicht mehr ganz so flott: der lädierte Mustang. Foto: FF DahlenburgDahlenburg, 03.07.2022 - Da war vermutlich zu viel Power im Spiel, als der 700 PS starke Mustang am Freitagnachmittag zwischen Dahlenburg und Lemgrabe vom Weg abgekommen war, einen Baum touchiert hatte und dann auf dem Acker gelandet war. Die Feuerwehren aus Lemgrabe, Dahlenburg und Nahrendorf/Oldendorf eilten zu Hilfe.

Aus dem verunfalltem Fahrzeug war über das eCall-System der Notruf abgesetzt worden, das automatisch einen Notruf bei einem Unfall absetzt. Bei Eintreffen der Kräfte war der Fahrer bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Lüneburg: Auseinandersetzung zwischen Nachbarn
Zu einer Auseinandersetzung zweier, offensichtlich alkoholisierter Nachbarn kam es am Nachmittag des 30. Juni in der Lüneburger Altstadt. Nach ersten
Erkenntnissen gerieten ein 42-Jähriger und ein 60-Jähriger in einen Streit. Im weiteren Verlauf schlug der 42-Jährige die Fensterscheibe der Wohnung seines Nachbarn ein. Außerdem schlug er den 60-Jährigen mehrfach gegen den Oberkörper, sodass dieser leicht verletzt wurde.

Hohnstorf: Langwierige Nachbarschaftsstreitigkeiten eskalieren
Am Abend des 30. Juni kam es gegen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn. Nach ersten Erkenntnissen warf ein 50-Jähriger einen
Stein über eine Holzsichtschutzwand in Richtung seines 59-jährigen Nachbarn, wodurch dieser am Kopf getroffen wurde und eine Platzwunde erlitt. Hintergrund sind laut Polizei seit Jahrzehnten existierende Streitigkeiten zwischen den Nachbarn. Die Polizei ermittelt nun aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung.

Südergellersen: Teer auf Feld gegossen - Verursacher flüchtet - Hinweise
Am 30. Juni gossen Unbekannte, vermutlich mittels Kipplaster, zwischen 10 und 17 Uhr circa 20 Tonnen Teer auf ein Feld am Heiligenthaler Weg. Das Feld befindet sich von Südergellersen in Richtung Heiligenthal an der ersten leichten Rechtskurve, den dortigen Feldweg hoch, an der rechten Seite. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar, die Polizei Bardowick hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-799400, entgegen.

Lüneburg: Trunkenheitsfahrt und Flucht vor der Polizei
In der Nacht zum 01.07. wurde durch Zeugen gegen 01:15 Uhr beobachtet, dass ein 28-jähriger Fahrer eines Porsche, welcher sich im Bereich einer Kneipe in der Altenbrückertorstraße befand, offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und so mit seinem Auto umherfuhr. Nach Erblicken der alarmierten Polizei flüchtete der Porsche mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch das Lüneburger Stadtgebiet.
Gut 15 Minuten später konnte das Fahrzeug auf der Autobahn 39 in Richtung Hamburg festgestellt werden, da das Fahrzeug dort aufgrund Spritmangels liegen geblieben war und sich Zeugen bei der Polizei meldeten. Mit diesen und den Fahrzeuginsassen des Porsche kam es dann auf der Autobahn zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher ein Zeuge verletzt wurde. Der 28-jährige Beifahrer wies eine Atemalkoholkonzentration von 2,8 Promille auf. Ein dann auf dem Fahrersitz des Porsche befindlicher 30-Jähriger wurde ebenfalls kontrolliert und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei ermittelt.