header

Lkw im Bleckeder Kreisel umgekippt

Fahrer leicht verletzt – Bergung durch Kran

Warum der Lkw im Kreisel umkippte, war am Nachmittag noch nicht zu erfahren. Foto: privatBleckede, 23.08.2022 - Ein Unfall der besonderen Art hat sich heute Mittag in Bleckede ereignet. Ein Lkw, der einen Anhänger zog, ist gegen 13 Uhr bei der Fahrt durch den Kreisel an der Lüneburger Straße / Breite Straße umgekippt. Der Anhänger war davon nicht betroffen. Der Fahrer ist dabei leicht verletzt worden.

Von der Bleckeder Polizei waren am frühen Nachmittag noch keine Informationen zu erhalten. "Unsere Kollegen sind grad dort und klären die Situation", sagte ein Polizeisprecher.

Thomas Gensch von dem Bauunternehmen Manzke KSR aus Vastorf bestätigte auf LGheute-Nachfrage, dass ein Fahrzeug des Unternehmens ist. "Der Lkw wird aktuell mit einem Kran gehoben und soll dann abgeschleppt werden." Beladen war das Fahrzeug mit Bauschutt, der Fahrer habe sich dabei leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Lüneburg gebracht.

Laut Bericht eines Augenzeugen hatten Passanten bereits vor Eintreffen des Rettungswagens versucht, den Fahrer aus der Fahrerkabine zu befreien. Kurz danach wurde sei der Bereich von der Polizei abgesperrt worden. Andere Verkehrsteilnehmer seien laut Thomas Gensch nicht zu Schaden gekommen.

Zur Unfallursache wollte der Manzke-Mitarbeiter noch nichts sagen. "Wir müssen uns erst ein genaues Bild von der Situation machen." Auch über die Schadenshöhe konnte er noch keine Angaben machen.