header

Unfall auf der B216

Vier Erwachsene und zwei Kinder verletzt

Diese beiden Autos waren am Reinstorfer Kreuz zusammengestoßen. Foto: FF OstheideBarendorf, 19.02.2023 - Zu einem Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen kam es heute am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 216. Am Reinstorfer Kreuz waren zwei Autos zusammengestoßen, zwei Kinder und vier Erwachsene wurden dabei verletzt, eine Person leicht und fünf mittelschwer, wie die Feuerwehr Ostheide berichtet.

Die alarmierte Reinstorfer Feuerwehr musste sich lediglich um auslaufende Betriebsstoffe kümmern, eingeklemmte Personen gab es zum Glück nicht. Der Rettungsdienst rückte mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Personal an, es kamen zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, vier Rettungswagen – davon einer aus Dannenberg – und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Nach etwa 50 Minuten konnte die Feuerwehr abrücken, die Polizei übernahm die Einsatzstelle.