header

Kollision zweier Pkw und Schulbus

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der K33

Der Schulbus nach Scharnebeck konnte durch den Aufprall des vorausfahrenden Autos auf das dritte beteiligte Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen. Foto: FF ScharnebeckScharnebeck, 06.03.2023 - Zu einem Großeinsatz für Rettungsdienst und Polizei kam es heute Morgen auf der Kreisstraße 53 zwischen Scharnebeck und Echem. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war eine 18 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin aus dem Landkreis Cuxhaven mit zwei weiteren Insassen gegen 8.25 Uhr in Fahrtrichtung Echem in einer Kurve in den schneebedeckten Grünstreifen gekommen. Der Pkw kam ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Kia-Pkw.

Durch die Kollision drehte sich der Mitsubishi und kollidierte im Anschluss frontal mit einem hinter dem Kia folgenden Schulbus. Die 18 Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste noch am Mittag eine Spezialklinik aufsuchen. Die beiden Insassen im Mitsubishi wie auch der 74 Jahre alte Kia-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Auch die 54 Jahre alte Fahrerin des Schulbusses, der mit insgesamt fünf Schülern (Alter von 13 bis 15 Jahren) in Richtung Scharnebeck unterwegs war, erlitt leichte Verletzungen. Alle fünf Schüler aus dem Bus wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden von gut 20.000 Euro. Neben der Polizei waren insgesamt vier Rettungswagen sowie zwei Notärzte vor Ort.