header

Missglücktes Überholmanöver

BMW-Fahrerin kommt bei winterglatter Straße von der Fahrbahn ab

Nur leicht verletzt wurde die Fahrerin dieses BMW, der auf der B209 im Graben landete. Foto: FF Lüdersburg Brietlingen, 06.03.2023 - Der in der Nacht gefallene Schnee wurde einer Fahrerin zum Verhängnis, die in den Morgenstunden mit ihrem BMW auf der Bundesstraße 209 unterwegs war. Beim Überholen eines Lkw zwischen Artlenburg-Marienthal und Lüdershausen verlor die 20 Jahre alte Fahrerin auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto, kam ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben.

Die Fahrerin, die sich selbst aus dem Auto befreien konnte, erlitt leichte Verletzungen. Laut Polizei entstand Sachschaden von gut 3.000 Euro. Die Feuerwehr Lüdershausen war mit zehn Einsatzkräften vor Ort.