header

Hund aus brennendem Auto gerettet

Der Motorraum des Autos war in Brand geraten. Foto: FF BleckedeBleckede, 15.04.2023 - Glück im Unglück hatte ein Hund, der in einem Auto zurückgelassen war, das plötzlich in Brand geriet. Wie die Feuerwehr Bleckede berichtet, wurde sie am Mittwochnachmittag zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz eines Discounters im Nindorfer Moorweg alarmiert. Das Fahrzeug brannte im Motorraum.

Aus dem komplett verqualmten Auto retteten Einsatzkräfte unter Atemschutz den Hund, der hinter dem Fahrersitz saß. Er lief daraufhin schnurstracks zu seinem Besitzer. Offenkundig hatte der kleine Mischling das Abenteuer unbeschadet überstanden. Nach den Löscharbeiten wurde der Motorraum eingeschäumt und ausgelaufene Betriebsstoffe eingedämmt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.