header

Schafstall durch Feuer vernichtet

Dahlenburg, 20.04.2023 - Vermutlich durch eine Wärmelampe kam es vor zwei Tagen zu einem Brand in einem Schafstall in Lemgrabe. Das Feuer war am Mittag ausgebrochen und breitete sich schnell zu einem Vollbrand aus. Die Eigentümerin konnte die dort untergebrachten Schafe noch rechtzeitig ins Freie treiben, kein Schaf wurde verletzt. Die 57-Jährige erlitt leichte Rauchgasverletzungen.

Der Brand wurde durch die Feuerwehren der Samtgemeinde Dahlenburg gelöscht. Der Stall wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von gut 10.000 Euro. Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Landesstraße 232 teils voll gesperrt werden.

Lüneburg: Hoher Sachschaden nach Unfall auf Parkplatz
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 18. April gegen 22 Uhr auf einem Parkplatz in der Bessemerstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte eine 18-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza mit einem Pfeiler einer Überdachung und verursachte damit einen Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Die 18-Jährige und zwei 17 und 18 Jahre alte Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Lüneburg: Radfahrer kollidiert mit Pkw
Leichte Verletzungen erlitt ein 28 Jahre alte Radfahrer gestern in den Morgenstunden bei einer Kollision mit einem Auto in der Bleckeder Landstraße, Ecke Horst-Nickel-Straße. Eine 38 Jahre alte Skoda-Fahrerin hatte den Radfahrer, der auf dem Radweg stadteinwärts unterwegs war, aus der Horst-Nickel-Straße kommend beim Queren der Bleckeder Landstraße übersehen. Der 28-Jährige stürzte. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro.

Barendorf: Brand im Unterholz
Am Abend des 18. April kam es zu einem Brand an einem Waldweg, der Verlängerung am Forsthaus Richtung Sportplatz. Im Bereich des Unterholzes neben den dortigen Tennisplätzen konnten zwei kleine Brände durch Zeugen festgestellt werden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-808870, entgegen.

Lüneburg: Fahrrad mit Hundefahrradanhänger entwendet
Am 18. April entwendeten Unbekannte im Zeitraum zwischen 9.45 und 10.45 Uhr ein abgeschlossenes schwarzes E-Mountainbike der Marke HardRay in der Wallstraße. An dem Pedelec befand sich zudem ein abgeschlossener Hundeanhänger der Marke Veelar Pets. Es entstand ein Sachschaden von gut 2.700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Lüneburg: Diebstahl aus Reihenhaus - Zeugen gesucht
Am 18.04. gelangten Unbekannte zwischen 13.15 und 15 Uhr in ein Reihenhaus im Geibelweg. Es wurde unter anderem Bargeld entwendet. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg entgegen.