header

Luxus-Autos im Visier von Dieben

Lüneburg, 09.06.2023 - Hochwertige Autos sind begehrt, auch bei Dieben. Das mussten jetzt drei Besitzer von teuren Audi-Modellen erfahren. So wurden in der vergangenen Nacht gleich drei Audi-Fahrzeuge im Bereich Häcklingen gestohlen, darunter ein Audi SQ5 in der Straße Am Dorfplatz. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro.

Im Rahmen der Fahndung nach den gestohlenen Autos konnte laut Polizei eines der Fahrzeuge im Bereich Brandenburg festgestellt und kontrolliert werden. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere im Hinblick auf die Zusammenhänge der Diebstähle, dauern an. Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in den vergangenen Wochen, nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt - E-Scooter-Fahrer flüchtet
Gestern Mittag gegen 12.15 Uhr kam es im Bereich der Innenstadt zu einer Verfolgungsfahrt der besonderen Art. Ein uniformierter Polizeibeamter auf einem Fahrrad beobachtete einen E-Scooter-Fahrer, der mit einer weiblichen Person auf dem Roller im Innenstadtbereich fuhr. Der Polizist forderte den Fahrer auf, stehen zu bleiben, woraufhin der junge Mann sich aber mit dem E-Scooter aus dem Staub machte, die Sozia war zuvor abgesprungen und zu Fuß geflüchtet. Nach Flucht in die Fußgängerzone ließ der Mann den E-Scooter schließlich zurück und flüchtete ebenfalls zu Fuß weiter. Er konnte im
Rahmen einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Eine Überprüfung ergab, dass der E-Scooter bereits im Januar gestohlen wurde. Die
Polizei ermittelt. Personenbeschreibung: Mann, mintgrüne/gelbe Sportjacke, dunkelblaue Jogginghose, schwarze Nike-Schuhe, schwarze Sporttasche mit gelben Riemen, schwarze/graue Schirmmütze. Während der Flucht wurde mindestens eine Passantin durch den E-Scooter-Fahrer berührt. Diese und auch weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 17 Uhr in der Reichenbachstraße. Eine 23-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan wollte in Fahrtrichtung Am Schifferwall nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Hierbei missachtete sie einen 29-jährigen Radfahrer auf dem Radweg. Bei der Kollision wurde der Mann leicht verletzt.

Bardowick: Feuer in leerstehendem Gebäude
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem leerstehenden Wohn- und Geschäftsgebäude in der Pieperstraße zu einem Feuer. Zur Brandbekämpfung waren acht Ortsfeuerwehren mit gut 80 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt, die Ermittlungen hierzu dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-799400, entgegen.

Bardowick: Vandalismus im Stadtforst
Erneut kam es im Stadtforst in Bardowick zu einer Sachbeschädigung mehrerer Bäume. Vermutlich zwischen gestern und heute rissen Unbekannte etwa 80 Setzlinge (ca. 1,2 m hoch) im Waldstück St. Nikolaihöfer Fuhren aus dem Boden und warfen sie zur Seite. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei ermittelt. Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-799400, entgegen.

Lüneburg: Autofahrer flüchtet nach Unfall - Radfahrerin leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 8.20 Uhr in der Dahlenburger Landstraße. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Dahlenburger Landstraße stadteinwärts und wollte in die Straße Am Schützenplatz abbiegen. Hierbei missachtete er eine 38-jährige Radfahrerin, woraufhin sie stürzte. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die 38-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.