header

21-Jähriger ertrinkt in der Ilmenau

Lüneburg, 26.06.2023 - Zu einem tragischen Bade-Unglückl kam es am Sonnabend in der Ilmenau. Drei junge Menschen, zwei 20-jährige Frauen und ein 21-jähriger Mann, waren gegen 18 Uhr etwa 500 Meter südlich der Amselbrücke schwimmen gegangen. Lasut Polizeibericht tauchte der 21-Jährige in der dort nur 1,50 Meter tiefen Ilmenau plötzlich unter, aber nicht wieder auf.

Nach eingeleiteten Suchmaßnahmen auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und mehreren Rettungsbooten der Feuerwehr konnte der Mann durch einen sogenannten Strömungstaucher der DLRG nicht weit vom Unglücksort entfernt unter Wasser aufgefunden werden. Er wurde zwar an Land gebracht reanimiert, verstarb letztlich aber im Lüneburger Klinikum.

Lüneburg: 62-Jährige von Senior geschlagen
Wegen eines Brandmeldealarms in einem Hotel in der Soltauer Straße musste am frühen Samstagmorgen gegen 1 Uhr das gesamte Hotel kurzfristig evakuiert werden. Im Verlaufe der Wartezeit vor dem Hotel verlor ein 84-jähriger alkoholisierter Hotelgast die Fassung und schlug völlig unvermittelt mit seiner Gehhilfe einer neben ihm stehenden 62-jährigen Frau in den Bauch, die dort ebenfalls wartete. Anschließend fielen beide zu Boden. Die Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt. Eine Strafanzeige gegen den Senior wurde eingeleitet.

Lüneburg: Junge Frauen verwüsten Wohnung
In der Nacht zu Sonntag drangen zwei junge Frauen gewaltsam in die Wohnung eines Ex-Freundes im Bereich der Uni Lüneburg ein und verwüsteten sie, unter anderem wurde der Fernseher eingeschlagen. Anschließend flüchten beide Frauen mit E-Scootern. Auf ihrer Flucht stürzt eine der beiden. Es stellte sich heraus, dass sie unter Alkoholeinfluß stand und der E-Scooter gestohlen worden war. Es wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet.

Lüneburg: Zwei Männer schwer verprügelt
Drei Unbekannte griffen am Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr unvermittelt zwei 28-jährige Männer im Bereich des Marktplatzes an und schlugen auf sie ein. Nachdem sie zu Boden gegangen waren, wurde weiter mit den Füßen auf die beiden eingetreten. Einer der Männer wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Täter flüchteten.