header

Schwerer Unfall auf der B4

Fahrer in Auto eingeklemmt

Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Fahrer aus seinem Auto befreit werden. Foto: FF MelbeckMelbeck, 24.10.2023 - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 5.30 Uhr auf der Bundesstraße 4 in Melbeck. Kurz hinter der Kreuzung der B4 und der Ebstorfer Landstraße war ein 48-jähriger Fahrer eines Opel Meriva aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrszeichen und einem Baum kollidiert. Der Pkw blieb in der Folge auf der Seite liegen.


Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden von gut 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Pkw musste die B4 für längere Zeit gesperrt werden.

Lüneburg: Verkehrsunfall in der Altenbrückertorstraße
Gestern gegen 16 Uhr kollidierten in der Altenbrückertorstraße zwei Pkw. Ein 73-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Altenbrückertorstraße in Richtung Schießgrabenstraße auf der Rechtsabbiegerspur, als er einen links neben sich fahrenden Pkw Toyota touchierte. Im Anschluss fuhr der Senior auf ein vor ihm stehendes Kraftrad auf, sodass die 54-jährige Fahrerin und die 16-jährige Mitfahrerin stürzten und sich leicht verletzten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren vermutlich gesundheitliche Probleme des 73-Jährigen ursächlich für den Unfall. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von gut 14.000 Euro.

Lüneburg: Kleinbrand in der PKL
Zu einem Kleinbrand kam es heute gegen 9.30 Uhr auf dem Gelände der Psychiatrischen Klinik Lüneburg Am Wienebütteler Weg. Eine 61-jährige
Patientin entzündete nach ersten Ermittlungen mehrere Papiertücher und eine
Plastikpflanze. Durch einen Mitarbeiter konnte der Brand gelöscht werden. Die
Feuerwehr Lüneburg musste die Räumlichkeiten in der Folge lüften. Es entstand
geringer Sachschaden.