header

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K4

Bei diesem Unfall konnte der Fahrer nur noch tot geborgen werden. Foto: FF BleckedeWendewisch, 19.02.2024 - Tödliche Verletzungen erlitt ein 53-jähriger Mann aus dem Heidekreis am späten Samstagabend. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr er mit seinem VW Passat die Kreisstraße 4 zwischen Wendewisch und Hittbergen, als er eingangs einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Seinen schweren Verletzungen erlag er noch am Unfallort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Der Rettungsdienst war zuerst an der Einsatzstelle und meldete einen PKW im Vollbrand – die Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Wendewisch, Garlstorf und Bleckede konnten das Fahrzeug löschen, den Fahrer aber nur noch tot aus dem Auto bergen.

Adendorf: Unfall mit Folgen
Durch Anwohner wurde am frühen Samstagmorgen ein stark beschädigter Skoda Im Suren Winkel in Adendorf festgestellt. Wenige hundert Meter weiter wurde ein ebenfalls beschädigter Audi entdeckt, sodass die Polizei informiert wurde. Die Beamten nahmen Kontakt zu dem Fahrzeughalter des Audi auf und stellten fest, dass dieser mittlerweile stark betrunken zu Hause angekommen war. Er muss sich nun wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht verantworten. 

Amelinghausen: Feuer in Altenheim
Aus noch unklarer Ursache kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Brandausbruch in einem nicht mehr bewohnten Altenheim im Lerchenweg in Amelinghausen. Die schnell am Brandort eintreffende örtliche Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht.

 


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind nach guten zwei Stunden wieder eingerückt – die Verarbeitung dieses Einsatzes wird vermutlich noch länger dauern.