header

Diebe holten sich "Salzsau" von Tierarztpraxis

Hansestadt, 18.04.2012 - Unbekannte hatten Gefallen an einer auf dem Vordach eines Haupteingangs einer Tierarztpraxis in der Egersdorffstraße angebrachten Skulptur der Lüneburger "Salzsau" gefunden, demontierten sie und nahmen sie mit. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 16. und 17. April. Es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Den Fahrer eines VW Polo aus dem Landkreis Ludwigslust stoppte die Polizei gestern Abend in der Artlenburger Landstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 22-Jährige keinen Führerschein hat. Da die Halterin um den Umstand wusste, wurde auch gegen diese ein Strafverfahren wegen Duldung des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Dahlenburg
Aus einem Ausstellungsraum in der Lüneburger Straße wurde am Montag zwischen 14.45 und 16 Uhr eine Radierung aus der Malte Satorius Ausstellung entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Boize
Von zwei Ackerschleppern wurden zwischen gestern, 15 Uhr, und heute Morgen 8 Uhr die Zugmäuler abgebaut und entwendet. Die Schlepper befanden sich in einer Scheune in der Ahndorfer Straße. Die unbekannten Täter verursachten Schäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Lüneburg
Ein schwarzer VW Golf, der in der Carl-von-Ossietzky-Straße gestanden hatte, wurde in der Nacht zum Mittwoch durch Unbekannte zerkratzt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131-292215.