header

Schwerer Unfall auf der L216

Kirchgellersen, 21.05.2012 - Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte gestern am frühen Nachmittag der Fahrer eines Pkw VW Tiguan auf der Landesstraße 216. Dabei wurden der 73-Jährige sowie seine 64-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Mann war aus ungeklärter Ursache zwischen Westergellersen und Kirchgellersen nach rechts von der Straße abgekommen, hob dort über einen abgesägten Baumstumpf ab und kollidierte mit einem Baum.

Das Fahrzeug drehte sich und blieb im Grünstreifen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite stehen. Es entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro. Das Ehepaar wurde mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht.

Lüneburg
Leicht verletzt wurde heute Morgen eine 11-Jährige im Ovelgönner Weg. Eine 44-jährige Autofahrerin hatte gegen 7.50 Uhr beim Abbiegen in der Soltauer Straße das Mädchen mit ihrem Fahrrad übersehen, als diese an der Fußgängerampel die Soltauer Straße kreuzte. Dabei kam es zum Zusammenstoß, wodurch das Mädchen stürzte und sich leicht verletzte. Der Fahrradhelm der Schülerin verhinderte Schlimmeres. Die Ermittlungen, ob das Mädchen möglicherweise "Rotlicht" an der Ampel hatte, dauern an.

Lüneburg
Zwei Papiercontainer setzten Unbekannte in der vergangenen Nacht auf dem Parkplatz des Kurparks in der Uelzener Straße in Brand. Die Feuerwehr löschte die Container gegen 4.15 Uhr. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
In ein Wohnhaus in der Rostocker Straße brachen Unbekannte im Zeitraum vom 17. bis 20. Mai ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür, durchsuchten das Gebäude und erbeuteten vermutlich Bargeld sowie Schmuck. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Aus einem unverschlossen in der Bleckeder Landstraße abgestellten Pkw VW Golf stahlen Unbekannte gestern Nachmittag zwischen 14 und 17.30 Uhr ein an der Windschutzscheibe angebrachtes Navigationsgerät. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Einen Am Schierbrunnen abgestellten Transporter VW Crafter brachen Unbekannte im Zeitraum vom 19. auf den 20. Mai auf. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und erbeuteten ein hochwertiges Autoradio, wodurch ein Schaden von rund 400 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Barskamp
In die Grundschule Hohe Luft brachen Unbekannte zwischen dem 18. und 21. Mai ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und erbeuteten einen Schlüsselbund sowie ein Foto. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-97891-0, entgegen.

Bardowick
Sachschaden richteten Vandalen im Verlauf des Wochenendes zwischen dem 19. und 21. Mai im Bereich der Grundschule Große Worth an. Sie rissen einen Briefkasten ab, steckten ein Fahrrad in einen Müllcontainer und zerschlugen mehrere Flaschen. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-92505-0, entgegen.

Amelinghausen
Nach einem Vorfall in den späten Abendstunden des 13.05.12 in der Straße Triangel sucht die Polizei Amelinghausen mögliche Zeugen. Ein unbekannter Autofahrer war nach derzeitigen Ermittlungen gegen 23 Uhr rückwärts mit hoher Geschwindigkeit über einen Gehweg in einen Gartenzaun gefahren, wobei ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Danach flüchtete der Verursacher mit seinem Fahrzeug. Die Polizei setzt nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-310, entgegen.