header

Salem-Scheune in Kovahl niedergebrannt

Nahrendorf, 05.06.2012 - Zu einem Vollbrand einer als Lagerhalle genutzten Scheune auf dem Gelände der heilpädagogischen Einrichtung "Salem" kam es in der vergangenen Nacht in Kovahl. Nach derzeitigen Ermittlungen war das Feuer gegen 0.30 Uhr in der Scheune ausgebrochen. Mitarbeiter der Einrichtung bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

Parallele Löschversuche schlugen fehl. Insgesamt 120 Einsatzkräfte von 13 Ortswehren löschten in der Folge den Brand, konnten jedoch ein Herunterbrennen des Gebäudes nicht verhindern. In Inneren befand sich unter anderem eine Kerzenwerkstatt. Es entstand ein Sachschaden von gut 300.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Derzeit können die Ermittler weder Brandstiftung noch einen technischen Defekt als Ursache ausschließen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.