header

Schwerer Unfall auf der Ostumgehung

Hansestadt, 02.08.2012 - Bei einem Verkehrsunfall auf der Lüneburger Ostumgehung wurden heute Vormittag ein 64-Jähriger schwer und ein 24-jähriger Fahrer leicht verletzt. Der 64-jährige Mann aus Seevetal, Kreis Harburg, fuhr gegen 9.15 Uhr mit seinem Ford Mondeo von der Bundesstraße 4 aus Richtung Soltau kommend an der Anschlussstelle Lüneburg Nord ab und kam aus bislang ungeklärter Ursache im Abfahrtsbereich nach links auf die Gegenfahrspur.

Der mit einem Iveco Kastenwagen entgegenkommende 24-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass die Fahrzeuge frontal zusammenprallten. Der junge Mann erlitt leichte, der 64-Jährige hingegen schwere Verletzungen.

Ersthelfer, die an der Unfallstelle eintrafen, leisteten vorbildlich Erste Hilfe bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte. Die Unfallopfer wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Lüneburg gebracht. Es entstand Sachschäden von rund 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und anschließenden Reinigungsarbeiten musste die Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden.