header

Kletterversuch endet im Klinikum

Hansestadt, 21.08.2012 - Einem 35-jährigen Lüneburger war es vermutlich zu warm, denn er wollte unbedingt ins Freibad Hagen. Leider war der Pool mit dem kühlen Nass heute Morgen um 4.50 Uhr noch geschlossen. Sein Versuch, über den Zaun doch noch dorthin zu gelangen, schlug gründlich fehl. Der Kletterer riss sich dabei so sehr die Hand auf, dass er seine Verletzung im Klinikum Lüneburg versorgen lassen musste.

Adendorf - Gestohlener Roller aufgefunden
Der Anrufer wollte eigentlich nur seine Ruhe haben, als er kurz nach Mitternacht bei der Polizei anrief, weil auf dem alten Sportplatz mit einem Mofa oder ähnlichem herumgefahren wurde. Die Polizeibeamten trafen dort mehrere Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren an und fanden ein Mofa und einen Motorroller vor. Wie sich heraus stellte, war der Motorroller der Marke MBK im Theodor-Storm-Weg in Adendorf gestohlen worden. Ob die Jugendlichen oder eine weitere unbekannte Person für den Diebstahl in Frage kommen, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Den Roller stellte die Polizei sicher und fertigte eine Diebstahlsanzeige. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Adendorf, Tel. 04131-9910690, zu melden.

Lüneburg - Einbruch in Fitnesscenter
In ein Fitnesscenter in der Bessemer Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum Montag ein. Die Täter öffneten eine Tür und entwendeten aus einer Kasse etwas Bargeld. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Berufsschule
Im Laufe des Wochenendes wurde in eine Berufsschule im Spillbrunnenweg eingebrochen. Die Täter schlugen mehrere Fensterscheiben ein, um in das Gebäude zu gelangen. Gestohlen wurde letztendlich nichts, jedoch verursachten die Täter einen Sachschaden von ca. 1000 Euro, bevor sie von der Alarmanlage vertrieben wurden. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Bleckede - Nach Ohrfeige weggewiesen
Heute Nacht gegen 3.30 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem 31-Jährigen und seiner 18 Jahre alten Freundin. Im Laufe des Streits schlug der alkoholisierte Mann der 18-Jährigen einmal ins Gesicht. Die alarmierte Polizei verwies den Mann für 7 Tage der gemeinsamen Wohnung. Gegen ihn wurde weiterhin ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Lüneburg - Geld und Schlüssel gestohlen
Vollständig geklärt ist der Sachverhalt noch nicht, den ein 46-jähriger Lüneburger am Montagabend anzeigte. Der Mann war deutlich alkoholisiert, als er bei der Polizei angab, er sei am Montag zwischen 20 und 20.30 Uhr im Bereich des Supermarktes in der Sülfmeisterstraße angegriffen und bestohlen worden. Der Mann zog sich hierbei einige kleinere Blessuren zu, und nach dem Überfall fehlten ihm Bargeld und ein Schlüsselbund. Anschließend begab er sich zu Fuß nach Hause in die Altstadt. Er wurde von Sanitätern eines Rettungswagens behandelt. Zu den Angreifern konnte der 46-Jährige keine Angaben machen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Lüneburg - Unfälle mit jeweils einer leicht verletzten Person
An der Kreuzung Ochtmisser Kirchsteig/ Schomacker Straße übersah gestern Morgen gegen 9.20 Uhr die 76-jährige Fahrerin eines Renault Scenic beim Einbiegen eine ihr entgegen kommende 18-jährige Renault Twingo Fahrerin, die gerade an einem stehenden Lkw vorbeifuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Pkw, wobei die Twingo-Fahrerin leicht verletzt wurde. An den Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Gegen 10.35 Uhr kam es in der Altenbrückertorstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Transit und einem Radfahrer. Der 45-jährige Radfahrer hatte die Altenbrückertorstraße in Richtung Am Sande befahren. Der 40-jährige Transit-Fahrer hatte von der Ilmenaustraße nach links in die Altenbrückertorstraße einbiegen wollen. Der Transit-Fahrer fuhr unvermittelt los und der Radfahrer kollidierte mit dem Fahrzeugheck, wobei er sich leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Lüneburg - Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Gestern zwischen 15 und 15.15 Uhr fuhr ein Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen Skoda Oktavia, der auf dem Parkplatz des Baumarktes Auf den Blöcken geparkt stand. Anschließend fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden an dem Skoda beläuft sich auf rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, zu melden.