header

Schlägereien auch zu Weihnachten

Hansestadt, 26.12.2012 - Auch während des Weihnachtsfestes gab es leider Zank und Streit zwischen den Menschen. In der Nacht zum 1. Weihnachtstag gerieten ein 23-Jähriger und ein 21-Jähriger in einer Diskothek im Süden der Stadt in Streit. Der 23-Jährige schlug in diesem Verlauf mit einer Flasche auf den Kopf des 21-jährigen Mannes, der danach mit der Verletzung ambulant im Klinikum behandelt werden musste. Dem Schläger ist eine Blutprobe entnommen worden.

Kurz zuvor wurde ein 27-Jähriger in der Straße Am Berge ohne ersichtlichen Grund von zwei 26- und 22-Jährigen angegriffen, geschlagen und zu Boden gebracht. Danach traten sie unter anderem gegen den Kopf des Opfers. Erst als sich ein Zeuge einmischte, ließen sie von den Tritten ab.
Kurze Zeit vorher soll der 26-Jährige Am Stintmarkt bereits einen Gleichaltrigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Während der gemeinsamen Weihnachtsfeier im Kreise der Familie gerieten der 48-jährige Vater und sein 28-jähriger Sohn in der Julius-Leber-Straße in Streit. Der alkoholisierte Vater (2,16%o) schlug dem Sohn mit der Faust ins Gesicht. Der Sohn wehrte sich mit Faustschlägen. Zur Wahrung des Weihnachtsfriedens musste der Vater seinen Rausch auf der Wache ausschlafen.

Bleckede
In der Dannenberger Straße gerieten gegen 5.20 Uhr mindestens vier Personen aneinander und schlugen aufeinander ein. Zwei von ihnen haben sich dabei so verletzt, dass sie ins Klinikum gebracht werden mussten.

Lüneburg
In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtstages schlug ein Mann in einer Diskothek im Süden der Stadt einem Gast ins Gesicht. Er wurde durch den Ordnungsdienst vor die Tür gesetzt. Hier schlug er ihm mehrfach mit der Faust auf die Nase.

Melbeck
Am Sonntag gegen Mitternacht brachen mehrere unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Uelzener Straße ein. Sie hatten es auf ein Wertgelass im Verkaufsraum abgesehen und nahmen es mit. Vermutlich benutzten die Täter einen dunklen Daimler Benz Kombi. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Reppenstedt
Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag und Montag im Hasenwinkler Weg in ein Einfamilienhaus ein. Ob dabei etwas gestohlen wurde, steht nicht fest. Die Eigentümerin konnte noch nicht erreicht werden.

Barendorf - Einbruch in Bildungs- und Tageszentrum
Am späten Heiligabend brachen unbekannte Täter in das Bildungs- und Tagungszentrum ein. Es wurden Türen zu den Zimmern der Schüler aufgebrochen und Unterhaltungselektronik von mehreren tausend Euro entwendet.

Bleckede
Am Morgen des ersten Weihnachtstags wurde ein 45-Jähriger in seinem Pkw kontrolliert. Da er 1,15 Promille pustete, wurde von ihm eine Blutprobe genommen, der Führerschein einbehalten und eine Strafanzeige gefertigt.

Betzendorf
Am Nachmittag des Heiligabend suchte ein Mann seine Ex-Frau auf. Dabei kam es zu Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten. Der Nachbar schlichtete. Da der alkoholisierte Mann mit dem Auto davon fuhr, meldete dies die Ex-Frau der Polizei. Bei der Überprüfung wurde ein Alkoholwert von 2,07 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Melbeck
Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstages wurde eine 50-Jährige kontrolliert. Die Beamten stellten Atemalkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,71 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt. Den Führerschein konnte sie nicht abgeben, denn der liegt bereits bei Gericht.

Zeugenhinweise zu den mitgeteilten Straftaten werden erbeten unter 04131-292215.